FANDOM

Die Zitadelle der Zeit ist der Nachbau des berühmten (und gleichnamigen) Gebäudes in Hyrule-Stadt aus dem Spiel: ›The Legend of Zelda: Ocarina of Time‹, mitsamt unmittelbar anliegendem Gelände. Gebaut wird sie von Revolver_Phoenix und Paprikamann

Baustil außenBearbeiten

Die Zitadelle - außen.png

Ein Meisterwerk - genau wie das Original!

Das Aussehen der Zitadelle aus dem berühmten Zelda-Klassiker, wurde übernommen (so gut es in Minecraft eben mit dem existierenden Bildmaterial ging). Zu großen Teilen wurde einfacher Stein verwendet, das Dach ist (sehr aufwändig) vollständig mit Notenblöcken gepflastert. Das umliegende Wasserbecken besteht aus Sandstein.

Der Wald zur Linken und der - von Bäumen gesäumte - Pfad zur Rechten sind beide vorhanden.

Innerer BereichBearbeiten

Die große Halle.png

Die berühmte Halle der berühmten Zitadelle!

Die imposante Halle mit dem Altar, auf dem die drei heiligen Steine platziert werden, wurde so gut es geht nachgebaut. Die Wände bestehen aus Steinstufen, während ein Großteil des Bodens an den Seiten ein Karomuster aufweist, das aus weißer und grauer Wolle besteht. Der mittige Pfad, der zum Altar führt, wurde mit Eisenblöcken gepflastert. Auch die Wandmuster wurden so gut es ging übernommen.

Die gigantische Kammer.png

Fehlt nur noch das Masterschwert!

Gleiches gilt für die gigantische Kammer in dem das Masterschwert weilt. Der Boden besteht hier aus einfachem Stein. Lediglich für den Altar wurden Steinziegel hergenommen. Die Wände sind wieder aus Steinstufen gemacht und die Wandmuster wurden übernommen; zur weiteren Akzentuierung fand hierbei auch normaler Stein Verwendung.

ImprovisationBearbeiten

Da die Zitadelle der Zeit nicht völlig begehbar - und einsehbar - war, kam man nicht umhin an einigen Stellen zu improvisieren, dies zeigt sich unter anderem  an der erdachten Eingangshalle, den begehbaren Türmen.

AusmaßeBearbeiten

Das die Zitadelle ein gigantisches Bauwerk darstellt ist nicht weiter verwunderlich bei seinen Baumaßen. Die Zitadelle der Zeit ist 37 Blöcke breit, 94 Blöcke lang und bis zu 67 Blöcke hoch.

Dabei verwundern die Ressourcen, die das Projekt bisher kostete nicht sonderlich, die wie folgt geschätzt werden:

  • 12500 Steinblöcke
  • 4000 Notenblöcke
  • 2500 Sandstein
  • 16000 Steinstufen
  • 149 Eisenblöcke

LageBearbeiten

Die Zitadelle der Zeit befindet sich in der kaum bebauten Stadt/Siedlung Libera.

Die Koordinaten sind: X: -1206 Z: 1533

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki