FANDOM

"Rage Race" ist eine Parcours-Arena, die durch das PvP-Plugin "minigames" unterstützt wird. Ziel ist es, einen Hindernislauf vor allen anderen Gegenspielern zu absolvieren. Der Schwierigkeitsgrad ist dabei jedoch sehr hoch. Es gibt keine Checkpoints. Fällt man an einer Stelle runter, muss man von vorn beginnen. Die maximale Spielergrenze ist offen; es ist auch möglich, einem laufenden Spiel beizutreten.

Die Arena wurde von johnconnor008 gebaut und ähnelt seinen weiteren Arenen, die alle in einem sterilen Weiß mit farbigen Akzenten gebaut sind und somit experimentelle Räume ganz im Zeichen des PC-Spiels "Portal" darstellt. Das Minispiel kann über das gelbe Portal erreicht werden ("Join Room").

ZonenBearbeiten

Die namensgebende Wut (engl. Rage) wird durch den extrem hohen Schwierigkeitsgrad erreicht. Ziel des Erbauers war es zudem, die Schadenfreude anderer zu fördern. Die steigende Anzahl an Versuchen wirkt sich gravierend auf die Kontrolle der Spielfigur aus, da man zunehmend frustriert wird. Der Spieler wird nichtsdestotrotz gereizt, den Hindernislauf nicht abzubrechen und als Sieger hervorzugehen.

Um den Teilnehmern einen Überblick über die Strecke zu geben, wurde die Strecke in farbbetonte Zonen eingeteilt. Mit steigendem Schwierigkeitsgrad müssen andere Hindernisse bewältigt werden. Die folgende Tabelle gibt einen Überblick über die drei Zonen:

Zone Level Farbe Hindernisse
1 Leicht Gelb Stein-Slabs, horizontal und vertikal
2 Moderat Orange einzelne Zäune mit großen und kleinen Abständen
3 Schwer Rot Eisengitter meist orthagonal zum vorigen

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki