FANDOM

Grog-Revo-Fassade

Das Grog Revo - heißer Grog und mehr!

Das Grog Revo ist eine Spelunke im Zentrum der Altstadt Heimdalls - das Motto des Hauses lautet: »Suff aus Leidenschaft« - und mit eines der ersten Gebäude, das dort entstand. Trotz der mittigen Lage und gutem Leumund bleiben Gäste zumeist aus. Selbst das Vorbeischauen des totgeglaubten Gott, brachte keine weiteren Kunden. Schuld daran ist vermutlich die Tatsache das umliegende Häuser das Grog Revo verdecken, es also kaum von weitem wahrgenommen werden kann - zudem besteht in Form von Tetsus Kneipe ernstzunehmende Konkurrenz.

BaustilBearbeiten

Hauptmaterialien, die zum Bau verwendet wurden sind Steinziegel, die die Grundmauern bilden, sowie Fichtenholz, aus dem das Dach und eine Art Stützrahmen entstanden ist. Während die Materialwahl eher schlicht und traditionell gehalten ist (geradezu fantasielos), hat die Architektur des Grog Revo trotz seiner Einfachheit etwas geradezu aufregendes an sich.

Das symmetrische Gebäude besteht aus zwei separaten Gebäudeteilen (von außen nur durch ihre unterschiedlich liegenden Fenstern unterscheidbar, sowie den Schriftzug ›Grog Revo‹, der sich über beide Dächer zieht), die über das Obergeschoss miteinander verbunden sind. Beide Dächer verfügen über eine Dachgaube mit stehendem Dachfenster, die dem Grog-Revo-Schriftzug gegenüberliegen. Über einer Unterführung, liegt der mittige Häuserteil, der die oberen Stockwerke des Grog Revo beherbergt, dem Besitzer, Revolver_Phoenix als Zuhause dient und die beiden getrennten Gebäudeteile verbindet. Auffallend sind die großen Fenster und der Balkon, der einen Blick auf den Altstadtplatz und die umliegenden Häuser gewährt.

EinrichtungBearbeiten

Die Einrichtung im Grog Revo ist streng durchstrukturiert und auf die einzelnen Gebäude aufgeteilt worden. Während das Grog-Gebäude eine völlig intakte Brauerei ist, ist der Revo-Teil auf den Ausschank des Selbstgebrautem ausgelegt. Der mittige, private Teil des Grog Revo dient Revolver als ganz eigenes Heim.

Brauerei

Qualitätsfusel, weil wir's eben können, Junge!

Im Grog-Gebäude des Grog Revo wird astreiner Grog gebraut. Nicht weniger als vier Brautanks, gebaut aus speziell behandeltem Holz stehen dabei dem Bierpanscher und Hobbygastronom Revolver_Phoenix zur Verfügung. Über einen hölzernen Laufsteg, der sich die Wände entlang zieht, ist der Inhalt der Tanks einsehbar und überprüfbar.

Der Revo-Teil hingegen ist eine finsterte Kneipe - mit Stühlen, Tischen, Tresen, usw. - in der Gäste ihre Sorgen in allerfeinstem Grog ersaufen können und ihre Seele in einem dunklen Schlund aus Hoffnungslosigkeit begraben. Doch auch große Feiern sind möglich mit nicht weniger als vierundzwanzig Sitzplätzen und einer Vielzahl an Stehplätzen. In diesem Sinne: »Wir saufen bis wa umfallen!«

Die Koordinaten sind ungefähr bei X: -1049 Z: 3068 - Schau doch einmal vorbei!

Grogkneipe

»Woraus besteht eigentlich Grog?« Darüber rätseln nicht nur die Piraten auf Monkey Island, auch die Gäste des Grog Revo fragen sich das!

Berühmte Gäste:Bearbeiten

Da Gäste eher seltener Natur sind liest sich diese »Liste« recht bescheiden:

  • Gott

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki